WoW: Verbesserung der Hardware - PTR längere Zeit offline

WoW: Verbesserung der Hardware – PTR längere Zeit offline

Wer aktuell auf dem PTR von WoW Patch 10.1 unterwegs sein will, der findet sich vor verschlossenen Türen wieder. Die Entwickler haben den Test-Server kurzerhand offline genommen, um einige Verbesserungen an der Hardware vorzunehmen.

Seit wir genau wissen, wann WoW Patch 10.1 auf die Live-Server kommt, hat die Spielermenge auf dem PTR deutlich zugenommen. Viele Spieler wollen einen frühen Blick auf die Inhalte werfen, die im kommenden Patch auf sie zukommen. In den meisten Fällen ist weniger die Neugier der Antrieb, sondern man möchte sich gut vorbereiten.

Welche Materialien soll man für die kommenden Berufsrezepte zurücklegen, welche Ressourcen sollte man sparen und wo gibt es im kommenden Update die beste Beute zu holen? Auf genau solche Fragen gibt der PTR Antwort. Die Entwickler von Blizzard auf der anderen Seite wollen natürlich sehen, wie die neuen Features funktionieren, wo es noch Probleme gibt und an welchen Stellen weiter poliert werden muss.

WoW Patch 10.1 - PTR down ...

Aktuell funktioniert das alles aber nicht. Denn die Entwickler haben den PTR kurzerhand runtergefahren und offline genommen. Der Grund ist aber nicht das wöchentliche, neue Update, welches aufgespielt werden soll. Nach Aussage der Entwickler brauchen die PTR-Server eine Inspektion und Wartung der Hardware, damit alles wieder fluffiger läuft. Dabei spielt man gleichzeitig auch den neuen Build für Patch 10.1 auf.


Blizzard

Greetings!

Our 10.1 PTR Realms will be going offline at 2pm PDT (5pm EDT) for some server hardware maintenance (unrelated to a new weekly build, although we're working on that too).

This will be an extended maintenance and may go into tomorrow; either way we expect the PTR Realms to be back online by tomorrow afternoon at the latest.

Thanks!

Die Server sind seit gestern Abend (11. April 2023) um 23:00 Uhr offline und werden wohl auch noch eine Weile offline bleiben. Die Entwickler peilen den Nachmittag als Zeitpunkt zum Hochfahren an - das wäre bei uns dann in der kommenden Nacht (12. auf 13. April). Vielleicht sind die Techniker aber auch schneller mit der Hardware fertig.

Quelle: Buffed